Wanderung Michelbacher Sternwarteweg

Eine aussichtsreiche Rundwanderung im Mostviertel von Michelbach (370 m) zum Kukubauer (782 m) und zur Sternwarte

Am Michelbacher Sternwarteweg

Tourlänge ca. 12 km | Auf-/Abstieg ca. 450 Höhenmeter | Gehzeit ca. 4 Stunden

Ausgangspunkt

Anfahrt über A1 Westautobahn Abfahrt Böheimkirchen Richtung Michelbach Markt. Im Ortsbeginn beim Sportplatz gibt es Parkmöglichkeiten ansonst bei der Kirche.

Michelbach

Die Tour beginnt vis a vis bei der Feuerwehr die Straße bergauf. Nach ca. 150 Meter zweigt der Weg mittels grüner Markierung rechts bei einer Zaunmauer bergauf ein paar Meter und anschließend weiter Richtung Westen.

Bereits nach ein paar Minuten wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Das Panorama begleitet einem den ganzen Weg.

Nach ca. 2 Std. ist man bei der Kukubauer Hütte…Mahlzeit, unser Weg geht weiter Richtung Osten auf einen breiten Kamm nach einer langen Linkskurve kommt man ( wie die Tour schon sagt) bei einer Sternwarte vorbei.

Von hier sind es noch 30 min. bis zum Ausgangspunkt.